Thekendisplays: Der perfekte Platz für Impulskäufe direkt an der Kasse
Mit einem Thekendisplay, Zahlteller oder einem Testerdisplay von andres hat Ihr Produkt auch auf Beratungstischen oder im hart umkämpften Kassenbereich einen dauerhaften Premiumplatz. Auch Logoaufsteller, Plakatständer oder eine Prospektbox können Ihre Kampagne effektiv im Kassenbereich unterstützen.
Was sind Thekendisplays?
Thekendisplays sind kompakte Präsentationsflächen, die direkt auf Verkaufstresen oder im Kassenbereich platziert werden. Sie stehen genau dort, wo Kunden leicht zugreifen können. Auch im Regal machen sie als kleine Hingucker eine gute Figur und lockern die Produkt-anordnung auf. Durch ihr handliches Format lenken sie gezielt die Aufmerksamkeit auf kleinere Artikel oder Produktsets und laden dazu ein, diese aus der Nähe zu betrachten.
Mit wenig Platzbedarf und einer strategisch perfekten Position unmittelbar vor dem Bezahlvorgang sorgen Theken- und Regaldisplays für spontane Kaufimpulse und steigern so den Umsatz am Point of Sale.
Verschiedene Arten von Thekendisplays
Thekendisplays gibt es in unterschiedlichen Ausführungen – je nach Einsatzzweck und Produktart. Hier sind einige Beispiele:
Für welche Arten von Produkten eignen sich Thekendisplays?
Thekendisplays sind ideal für kleinere Produkte, die im Handumdrehen ins Auge stechen sollen. Egal ob Kaugummi, Süßigkeiten, Brillen, Gewürze, Getränke oder Kosmetik, sie finden hier ihren Platz.
In einer Welt, die von Werbung überflutet ist, geht es mehr denn je darum, sich abzuheben. Interaktive Elemente machen es noch spannender! Thekenaufsteller ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und animieren Kunden dazu, einen Artikel direkt aus dem Display zu nehmen.
Was sind Thekendisplays?
Thekendisplays sind kompakte Präsentationsflächen, die direkt auf Verkaufstresen oder im Kassenbereich platziert werden. Sie stehen genau dort, wo Kunden leicht zugreifen können. Auch im Regal machen sie als kleine Hingucker eine gute Figur und lockern die Produkt-anordnung auf. Durch ihr handliches Format lenken sie gezielt die Aufmerksamkeit auf kleinere Artikel oder Produktsets und laden dazu ein, diese aus der Nähe zu betrachten.
Mit wenig Platzbedarf und einer strategisch perfekten Position unmittelbar vor dem Bezahlvorgang sorgen Theken- und Regaldisplays für spontane Kaufimpulse und steigern so den Umsatz am Point of Sale.
Verschiedene Arten von Thekendisplays
Thekendisplays gibt es in unterschiedlichen Ausführungen – je nach Einsatzzweck und Produktart. Hier sind einige Beispiele:
Für welche Arten von Produkten eignen sich Thekendisplays?
Thekendisplays sind ideal für kleinere Produkte, die im Handumdrehen ins Auge stechen sollen. Egal ob Kaugummi, Süßigkeiten, Brillen, Gewürze, Getränke oder Kosmetik, sie finden hier ihren Platz.
In einer Welt, die von Werbung überflutet ist, geht es mehr denn je darum, sich abzuheben. Interaktive Elemente machen es noch spannender! Thekenaufsteller ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und animieren Kunden dazu, einen Artikel direkt aus dem Display zu nehmen.

Welche Vorteile bieten Thekendisplays?
Wo werden Thekendisplays eingesetzt?
Thekendisplays finden sich in Fachgeschäften, Parfümerien, Apotheken sowie in der Kassenzone von Supermärkten und Tankstellen. Trotz ihrer kompakten Größe nutzen sie den verfügbaren Raum optimal und bieten stabile Lösungen für verschiedenste Produkte.
In Apotheken stehen oft gezielte Käufe wie Medikamente oder Hilfsmittel im Vordergrund. Thekendisplays lenken die Aufmerksamkeit auf zusätzliche Produkte und bieten so einen praktischen Mehrwert für die Kunden.
In Drogerien und Schreibwarengeschäften kommen häufig warentragende Thekenaufsteller mit Testerflächen zum Einsatz. Kunden haben die Möglichkeit, Produkte wie Stifte direkt vor Ort auszuprobieren. So können sie sich direkt von der Qualität des Produkts begeistern lassen, was häufig zu einem Kauf führt und somit den Umsatz steigert.
